Nähprojekt und Regenwürmer

Dass die Herstellung eines Pullis oder einer Sporthose viel Zeit, Fleiss und Konzentration braucht, können die Schüler und Schülerinnen bestätigen. Aber für das Endergebnis hat sich all die Mühe gelohnt, nicht wahr?

Im Zuge eines NMG Projekts werden 9 Regenwürmer in einem selbstgemachten Habitat beobachtet und dokumentiert. Was am Ende wohl festgestellt werden kann?

Unterricht

Hier einige Highlights aus dem Kochunterricht. Oder zumindest von denen, bei welchen die Kamera in der Nähe war : )

und ein paar Einblicke in einige Werk-Projekte von diesem Schuljahr. Schon gewusst, dass man aus alten Büchern eine schöne Deko für das Zuhause machen kann?

Schlittschuhlaufen

Auch in diesem Jahr dürfen die Besuche auf dem Glatteis nicht fehlen. Vorwärts, rückwärts, einbeinig, …

Skilager 2024

Eine Woche in den schönen Walliser Bergen. Voller Abwechslung und mit allen möglichen Wetterbedingungen. Was man an einem Tag auf der Piste sehen konnte, musste am nächsten ertastet werden. Ein Highlight war auf jeden Fall der bunte Abend. Mit vielen Erinnerungen und heilen Knochen kehrten wir zurück.

Weihnachten 2023

In der Weihnachtszeit war ganz schön viel los. Ein Musical einüben, Karten basteln, Geschenke vorbereiten, wieder am Musical üben… und dann; standen die Ferien vor der Tür. Bis im neuen Jahr, 2024!

Komm schnuppern!

Copyright © 2024 Altavillaschule   |   Alle Rechte vorbehalten.   |    Design: www.desim.de   |   Realisierung: meglin.media